Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Landesjugendwerk Saarland - KJW WND - Januaraktion

Kaum hat das neue Jahr begonnen startet das Kreisjugendwerk St. Wendel durch mit Renovierungsarbeiten im zukünftigen Jugenraum Wolfersweiler.

6 fleißige Jugendwerkler und Jugendwerklerinnen haben viele der alten Holzstühle kreativ mit Zeitungsausschnitten beklebt oder neu und individuell lackiert, einen großen Teil des angesammelten Sperrmülls entsorgt, alle alten Lichtschalter und Steckdosen getauscht, in allen Räumen Rauchmelder montiert und die alten Computer des ehemaligen Internetcafes auf Funktionsfähigkeit getestet. Einer wird künftig als Bürocomputer für das Kreisjugendwerk Verwendung finden, der Rest bei eBay zum Verkauf angeboten werden um die Vereinskasse aufzustocken.

Leider wurde vor einigen Wochen in den Räumlichkeiten eingebrochen sodass bald auch noch zwei Türen samt Türrahmen ausgetauscht werden müssen.

Danach geht's weiter mit der technischen Ausstattung denn - der im vergangenen Jahr gestellte Förderantrag bei Aktion Mensch zur Ausstattung des Raums mit neuem Mobiliar, Musikanlage und Discobeleuchtung wurde kürlich genehmigt  lächeln

 
 
 
Powered by Phoca Gallery
Jugendwerk-Radio.de