Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Landesjugendwerk Saarland - Faschingsumzug

Auch 2012 nahm das Landesjugendwerk der AWO Saarland wieder am Faschingsumzug Ludweiler teil der am 19.2. stattfand.

   - 

Diesmal mit einem als Umzugswagen umgebauten Anhänger, DJ samt ordentlicher, selbstgebauter Musikanlage und rund 35 feierfreudigen Jugendwerklern.

 

Am Vortag trafen sich bereits einige Jugendwerkler um Kostüme zu nähen (Motto:  vier Jahreszeiten mit Bienchen, Marienkäfern, Vogelscheuchen, Pilzen und Eskimos) und den Umzugswagen zu schmücken.

Ausserdem wurden von Organisator Dave die Regeln erklärt, auf das JuSchG hingewiesen und das traditionelle "FOTO"-Stichwort erläutert.

Sonntags ging es dann, nachdem der Umzugswagen erstmal im Matsch festgefahren war und mit einem Traktor befreit werden musste, um 12.30 Richtung Ludweiler zur Aufstellung.

Als Wagen mit der Nummer 25 war das Jugendwerk genau mittig im Umzug platziert und sorgte dank DJ Christian schon während der Aufstellung bei den anderen Umzugsteilnehmern für Stimmung.

Um 14.30 startete die Umzugskaravane dem offiziellen Start entgegen. Einmal komplett durch Ludweiler hindurch, Kehrtwende am Ortsausgang und wieder zurück zum Festzelt am Marktplatz wo der Umzug gegen 16 Uhr endete.

 

Als Abschluss und After-Umzugs-Party erwartete die Jugendwerksbar dann die fußmüden Jugendwerkler.

 

Weitere Bilder vom Umzug findest Du nun hier unten.

Bilder vom Faschingsumzug 2011 hier -> klick mich

 
 
 
Powered by Phoca Gallery
Jugendwerk-Radio.de