Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
FF - Ferienfreizeit
FF - Ferienfreizeit PDF Drucken E-Mail

Dieser besteht aus einigen interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die Ferienziele auswählen.

Hier werden neben bewährten und beliebten Ferienfreizeiten auch jedes Jahr neue Freizeitziele ausgekundschaftet.
Dafür müssen natürlich einige Angebote eingeholt werden und verglichen werden. Fachlich begleitet und unterstützt wird der AK von der Jugendbildungsreferentin des Jugendwerks. Der AK steht außerdem in Kontakt mit anderen Gliederungen, um gemeinsame Ferienfreizeiten zu organisieren und um sich über Ziele auszutauschen.
Dazu finden unter anderem einmal jährlich die Planungstage Ferienfahrten des Bundejugendwerks statt, an denen viele Gliederungen aus ganz Deutschland.

alt


Zu den Aufgaben des AK Ferienfreizeit gehören auch:

•    Unterstützung der Teams bei der Planung  (zum Beispiel personelle Unterstützung bei den Elternabenden oder dem Zusenden von Infomaterialien zu den Reisezielen)
•    Gestaltung des Programmheftes/-flyers
•    Verwaltung des Spielelagers und Instandhaltung des Materials
•    Testen und Kauf neuer Spielmaterialien, der dazugehörigen Einzelteile sowie das Aufrüsten alter Spiele
•    Besorgen des Materials für die Freizeiten, was sich in den letzten Jahren immer als ein großer, spaßiger Shoppingmarathon durch das ganze Saarland herausgestellt hat
•    Vorbereitung der Spielekisten für die Freizeitteams
•    Instandhaltung und Verleih von Zelten
•    Führung des Projektes "Kindern Ferien schenken"
•    Auswertung und Nachbereitung der einzelnen Ferienfreizeiten

Je nach Ideen der AK-Mitglieder fallen auch noch weitere Aufgaben an, wie zum Beispiel
•    Gestaltung der T-Shirts
•    Organisation und Ausschreiben eines Fotowettbewerbs

Der AK ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich gerne bei der Planung der Freizeiten einbringen möchten. Gerne könnt ihr zuerst auch mal reinschnuppern winken
Meldet euch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. !

 
Unsere Freizeiten-Flyer 2017 sind da! PDF Drucken E-Mail
 

alt

Die aktuellen Ferienfreizeiten des Landesjugendwerk der AWO Saarland für den Sommer und Herbst 2017 stehen ja bereits seit Anfang des Jahres auf unserer Homepage bereit. Nun gibt es auch endlich unsere Flyer zum Stöbern, Blättern und Weiterverteilen!

Weiterlesen...
 
Offene BT-Plätze in FF 2015 PDF Drucken E-Mail

alt

Wir haben noch offene Betreuerplätze für unsere Freizeiten 2015 und suchen noch motivierte, engagierte Jugendwerker*innen zur Unterstützung der Teams:

Sulzbach                                             

27. Juli -07. August                      

3-5 Betreuer*innen

 

Deutsch-Französischer Austausch    

09. August -22.August                 

1-2 Betreuer*innen (mind. 1 männlich!)


Kroatien                                              

05. August-18. August                 

1 Betreuer*in


St.Wendel                                          

27. Juli-07. August                       

1 Betreuer*in

 

Erlebnistag Eschberg                          

01. September                             

1 Betreuer*in

 

Bitte melden: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
AK FF sucht MitgliederInnen PDF Drucken E-Mail

Der AK FF sucht MItgliederInnen


Du hast Lust eine Ferienfreizeit zu planen oder uns bei der Sponsorensuche für die Freizeiten zu unterstützen? Sei dabei!

alt

Der AK Ferienfreizeit sucht noch fleißige Helfer, die sich einbringen möchten. Das AK FF Team befasst sich nicht nur mit den Ferienfreizeiten, sondern auch:

  • Um die Gestaltung eines Programmheftes
  • Das alle TeilnehmerInnen- und BetreuerInnen ein T- Shirt besitzen
  • Um die Übernahme des Spielelagers u.v.m...

Bei Interesse oder bei Fragen melde dich einfach bei Nadine Towae oder Sarah Wenzel. Wir freuen uns!

 


Jugendwerk-Radio.de