Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Erlebniswoche Sulzbach PDF Drucken E-Mail

Die Ferien haben erst begonnen, aber unsere erste Ferienfreizeit ist leider schon (fast) wieder vorbei.

10 Tage lang trafen sich ca. 43 Kinder mit ihren Betreuer*innen vom Jugendwerk unter dem Motto "Römer und Kelten" in Sulzbach.
In der ersten Woche konnten die Kinder unter Anleitung der Referenten Christiane und Walter Siewert ein römisches Mosaik und Tuniken erstellen und römische Nussspiele sowie römisches Rechnen und Schreiben kennenlernen. Römische Legionäre besuchten die Freizeit und bastelten u.a. römische Schilde mit den Teilnehmer*innen. Zum Abschluss der ersten Woche fuhren alle gemeinsam nach Reinheim zur Ausgrabung.
alt

Die zweite Woche begann mit einer Römerrallye und verschiedenen Bastelangeboten. Ein Besuch bei der Feuerwehr sowie olympische Spiele, ein Wandertag und der Besuch des Spielemobils mit großer Springburg und das abschließende Grillen mit Stockbrot ließen sich die jungen Kelten und Römer nicht entgehen.

Wir hatten einen super Start in die Freizeit-Saison! alt 

 
Jugendwerk-Radio.de