Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Treff.8 in Köllerbach - Helfer*innen gesucht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stephanie Buchheit   
Montag, den 13. März 2017 um 12:13 Uhr
alt
Wir berichteten im letzten Jahr über das Vorhaben der Jugendlichen, selbst einen Jugendtreffpunkt in Köllerbach auf die Beine zu stellen. Die Engagierten fanden schnell zu einem Namen: Treff.8.
Fleißige Helfer*innen kamen im letzten Jahr schon zusammen und erreichten Veränderungen an den Sanierungsarbeiten in den Räumlichkeiten des Treff.8, allerdings ist noch immer kein Ende in Sicht.

Um das Vorhaben der Jugendlichen umsetzen zu können, muss also noch einiges getan werden, denn die Räumlichkeiten befinden sich noch in großer Veränderung: Decken müssen teilweise noch verputzt und tapeziert werden, Leuchten angebracht, Küche und Möbel bestellt und aufgebaut werden.

Darum werden immer noch helfende Hände gesucht, die sich mit anderen ehrenamtlichen Engagierten der Jugendarbeit zusammenfinden und eigene Ideen einbringen sowie den zukünftigen Jugendtreff mit organisieren wollen, um jungen Menschen Spaß und actionreiche Aktionen zu bieten. Wer Interesse hat, kann sich beim Team vom Treff.8 unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. melden oder bei Facebook vorbeischauen.

Selbstverständlich freut sich die Jugendgruppe auch sehr über Firmen, die Zeit- oder Materialspenden zur Verfügung stellen würden, damit die Räumlichkeiten auch schnell nutzbar werden. Dazu gehören beispielsweise Arbeiten wie Fliesenlegen, Parkettverlegen oder Rollputz anbringen.
 
Jugendwerk-Radio.de