Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Auf zur Landeskonferenz! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stephanie Buchheit   
Montag, den 25. Januar 2016 um 15:04 Uhr

Nachdem auf der Mitgliederversammlung am vorangehenden Samstag nun auch die fünf Delegierten der Direktmitglieder des Landesjugendwerks zur Landeskonferenz gewählt wurden, kann diese in vier Wochen starten.

Dort wird der neue Vorstand des Landesjugendwerks gewählt, der sich um die Geschäfte des Jugendwerks verantwortlich kümmert.

Als Vorstandsmitglied haben die Ehrenamtlichen nicht nur einen direkten Blick auf die Aktivitäten im und ums Jugendwerk, sondern tragen auch Verantwortung, dass die Gliederungen gewissenhaft mit ihrem Budget und ihren anvertrauten Aufgaben umgehen, dass die Aktionen und Aktivitäten im Namen des Jugendwerks kinder- und jugendgerecht durchgeführt werden, dass das Ehrenamt nicht ausstirbt und sich die Ehrenamtlichen bei uns wohl fühlen und dass sich auch die Politik für die offene Kinder- und Jugendarbeit einsetzt.

alt

Aus drei Kreisjugendwerken, einer Jugengruppe und dem Stamm der Direktmitglieder dürfen 21 Ehrenamtliche unter 30 Jahren gemeinsam mit dem alten Vorstand neue Vorstandsmitglieder wählen, die die Geschicke und Aufgaben sowie die Interessen des Jugendwerks und seiner Gliederungen in den kommenden zwei Jahren verantwortunsvoll und motiviert tragen und umsetzen wollen.

Du willst auch etwas bewegen und neuen Schwung in die Vorstandsarbeit bringen? Dann komm auch du zur LaKo am 27.02.2016 und überzeuge deine ehrenamtlichen Mitstreiter*innen, dass du genau der/die Richtige bist, um das Jugendwerk voranzutreiben! DEINE STIMME ZÄHLT!

Rahmendaten:

Datum: 27. Februar 2016

Uhrzeit: 13.00 Uhr

Ort: Landesjugendwerk der AWO Saaralnd, Lauterbacherstr. 220 in Ludweiler

Programm: Landeskonferenz mit Vorstandswahlen und anschließender After-Wahl-Party

 
Jugendwerk-Radio.de