Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Jugendwerk will sich in der Flüchtlingshilfe in Lebach engagieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stephanie Buchheit   
Mittwoch, den 09. September 2015 um 10:07 Uhr

 

alt

Allseits bekannt ist vermutlich die aktuelle Situation der Flüchtlinge, an deren Hilfe sich nun auch das Jugendwerk aktiv beteiligen möchte. Wir möchten uns für die Kinder in der Zeltstadt in Lebach einsetzen und tageweise ein Kinderprogramm anbieten. Idee ist, ein-zwei mal im Monat ab September bis Ende des Jahres eine Kinderaktion in Lebach zu übernehmen. Laut Rückmeldung sind derzeit zwischen 250 und 300 Kinder in der Zeltstadt vor Ort.
Das
Kreisjugendwerk Saarbrücken würde einmal das Spielmobil zur Verfügung stellen.

Nun suchen wir Termine, wann wir dort aushelfen können. Bitte tragt euch bei Interesse in folgende
Doodle-Liste ein, damit wir den Kindern mal wieder ein Lächeln in Gesicht zaubern können: http://doodle.com/poll/tnhqvxhp5725bs42

 

 
Jugendwerk-Radio.de