Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Kinderdisco in Ludweiler war ein voller Erfolg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Schadick   
Dienstag, den 01. Juli 2014 um 19:06 Uhr

Am vergangenen Samstag startete das Landesjugendwerk Saarland zum ersten Mal eine Open-Air Kinderdisco in Ludweiler auf dem Jugendwerksgelände.

b_500_500_16777215_0___images_stories_kinderdisco_landesjugendwerk_saarland.jpg

Mit Spielkplatzdisco, Tanzkurs, Bastelworkshops, Kinderschminken, leckeren Saftcocktails und zunächst geplanten 30 Kindern zwischen 5 und 9 Jahren hatten sich zur ersten Veranstaltung dieser Art gleich 50 Kinder angemeldet.

Organisiert und betreut wurde die Kinderdisco von rund 20 ehrenamtlichen Helfer_Innen des Jugendwerks.

Da das Wetter wechselhaft angekündigt wurde standen zwar Ausweichräumlichkeiten bereit (großer Speisesaal, Jugendwerksbar) und alles im Freien war wettergeschützt "verpackt", aber zum Glück gab es zur KInderdisco durchgängig gutes Wetter und die Kinder konnten zum Abschluss ihre einstudierten Tänze vorführen.

Die Kinderdisco wurde von den Kindern, Eltern und Betreuern als voller Erfolg gewertet sodass es definitiv demnächst eine weitere Veranstaltung auf dem Spielplatz geben wird.

Viele tolle Bilder als Fotoalbum gibt es wie immer unter:  Ehrenamt -> Aktionen

 
Jugendwerk-Radio.de