Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Landesausschuss - Ideenschmiede 2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Schadick   
Montag, den 02. Dezember 2013 um 08:43 Uhr

 

Am 16. und 17. November fand der erste Landesausschuss des Landesjugendwerks Saarland statt.

alt

Auf dem Programm standen neben dem neuen Bundeskinderschutzgesetz, dessen Umsetzung nun vor der Tür steht, auch die Bearbeitung der Organisationsstruktur zur zukünftig ehrenamtlichen Geländeverwaltung in Ludweiler.

Eine große Fotogalerie des sehr arbeitsreichen Wochenendes findet ihr hier:  Aktionen" href="/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=216&Itemid=470" target="_blank">Ehrenamt -> Aktionen

Ein großer Programmpunkt war außerdem die "Ideenschmiede", zu der alle interessierten und aktiven Jugendwerkler und Jugendwerklerinnen geladen waren, um Ideen, Vorschläge, Aktionen, Workshops, Seminare und Ausflüge vorzuschlagen oder vorzustellen und gemeinsam auszuarbeiten.

alt

Von den insgesamt rund 30 Teilnehmern wurden für das kommende Jahre sehr viele kreative Ideen gesammelt und an dem Wochenende teilweise bereits komplett geplant.

Zum Vormerken und für alle Jugendwerksfreunde offen:

18. Januar - Snowboardfahren in Amneville

7.-9. Februar - Verschönerung von Speisesaal und Wohnung 1+2

15. Februar - Kreiskonferenz KJW SB

21.-23. Februar - Lautsprecherbau Workshop

12. April - Basketballturnier

14.-27. April - Osterferienprogramm

19. April - Kinderdisco von 6 - 12J

28. Juni - Drum'n'Bass Open Air

 

Außerdem sind noch viele Aktionen in der PLanung zu denen noch keine Termine feststehen und an denen ihr euch noch bei der Planung und Organisation beteiligen könnt.

eure Chance auf Partizipation und Mitbestimmung bei den Aktionen 2014

Tragt euch in die Liste ein um abzustimmen, was stattfinden soll und wobei ihr gerne mitmachen wollt:

->  zum Aktionsplan 2014 - Doodle Liste  <-

 

Und als kleinen Einblick für alle, die nicht dabei waren hier die Präsentation der Projektidee "Jugendwerk Roadtrip" als Video:

 

 

 
Jugendwerk-Radio.de