Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Kinder- und Jugendwerksfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Schadick   
Samstag, den 01. Juni 2013 um 12:11 Uhr

 

Landesjugendwerksfest 2013

Wir sagen DANKE !!!

Danke dafür, dass ihr euch in eurer freien Zeit ehrenamtlich engagiert.

Ob ihr eine Kindergruppe leitet, Betreuer in Ferienfreizeiten seid oder einen offenen Jugendtreff betreut, egal wie ihr euch innerhalb oder außerhalb des Jugendwerks für Kinder und Jugendliche einsetzt, wir möchten es euch danken.

alt

Aus dem Grund laden wir euch, eure Freunde und Verwandte zum Landesjugendwerksfest 2013 vom 06.09.—07.09.2013 auf dem Gelände des Schullandheim Völklingen Warndt (Lauterbacherstr.220, 66333 Völklingen Ludweiler) ein.

Wann geht’s los? Und was wird geboten?

Am Freitag ab 18.00 Uhr feiern wir gemeinsam mit vielen anderen Ehrenamtlichen und weiteren Gästen aus anderen Bundesländern bei Live Musik bis spät in die Nacht. Und damit sich das feiern lohnt, machen wir gleich am nächsten Tag weiter.

Samstags finden neben vielen Live-Bands auch zahlreiche weitere Aktionen wie Workshops, Vorführungen und eventuell sogar ein Mittelaltermarkt statt.

Keinen Bock zu gehen?- Wir haben auch Übernachtunsmöglichkeiten!

Gerne könnt ihr auch bei uns übernachten (Frühstück inkl. Preise können sich noch verändern)
Zelten: 4€ / Person

Ein Bett im Mehrbettzimmer: 9€ / Person (Bitte Bettwäsche mitbringen)
Um besser planen zu können, bitten wir euch um eine Rückmeldung bis zum 1.08.2013 unter . Falls ihr übernachten wollt, gebt auch bitte an, wie ihr übernachten wollt (Zelt oder Mehrbettzimmer) und mit wie vielen Leuten ihr kommt.

Gibt’s auch was zu essen und zu trinken?

Für Speis und Trank zu günstigen Jugendwerks-Preisen ist natürlich gesorgt.

Kommt vorbei, nutzt die Möglichkeit das Landesjugendwerk hautnah zu erleben und mit netten Menschen zu feiern.

Bands gesucht!

Du hast ne Band und würdest gerne mal vor einem Publikum auftreten? Dann hast du jetzt die Möglichkeit. Wir bieten dir ein kleines aber feines Publikum, dass gemeinsam mit dir rockt/hip-Hopt/moscht oder auch popt …natürlich alles rein musikalisch gemeint.winken Als Bezahlung bieten wir euch außer Begeisterung, Ruhm und Ehre pro Band eine Kiste Bier und eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit.

Na habt ihr Interesse? Dann meldet euch unter Angabe eurer Musikrichtung uns gewünschter Spieldauer bis zum 01.08. bei

.

Partizipation: Gestalte deinen eigenen Workshop!

Bei uns ist Partizipation nicht nur ein Wort, bei uns darfst du es auch praktizieren. Wir bieten euch die Möglichkeit am Samstag einen Workshop mit eurem eigenen Wunschthema zu veranstalten. So könnt ihre eure Erfahrungen oder Können aus verschiedenen Bereichen mit anderen Jugendwerkern teilen. Auch die Bearbeitung von diversen politischen oder sonstigen Themen ist denkbar.

Du bist dir noch nicht sicher was genau du anbieten willst, hättest aber grundsätzlich Lust einen Workshop zu veranstalten: dann melde dich unter . Wir helfen dir etwas Passendes zu finden.

Du gehörst gar nicht zum Jugendwerk ? Kein Problem, jeder Verein ist willkommen!!!

Unser Fest darf nicht nur jeder besuchen, sondern es darf sogar jeder mitmachen. Wenn dein Verein gerne sich an diesem Fest beteiligen will, so ist er herzlich hierzu eingeladen. Egal ob es sich um einen Workshop, eine Vorführung eures Können, einen Vortrag, Spielanimationen oder sonstiges handelt, eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns über jeden der unser Fest mitgestalten will.

 

Kinderfest 2013

Bald ist es wieder soweit:

Am Sonntag, den 08.09., feiern wir den Abschluss unserer Ferienfreizeiten und laden Euch, eure Familien und Freunde hierzu herzlich ein. Neben dem Wiedersehen mit Euren neuen und alten Freunden, haben wir natürlich einiges für Euch geplant.

Natürlich sind auch alle anderen Kinder recht herzlich zu uns eingeladen. Kommt vorbei und lernt das Landesjugendwerk kennen.

Wann geht’s los? Und was wird geboten?

Auf dem Gelände des Schullandheim Völklingen Warndt treffen sich am 08.09. ab 12:00Uhr die Kinder unserer Freizeiten zu einem großen Fest. Natürlich sind nicht nur die TeilnehmerInnen unserer Ferienfreizeiten herzlich willkommen, sondern auch alle ihre Freunde, Eltern, Großeltern und alle Interessierten.

Geplant sind Spiele, Kinderschminken, eine große Hüpfburg, eine Tombola, und vieles mehr. Zusätzliche Aktionen für Jung und Alt werden von weiteren ehrenamtlichen Verbänden angeboten.

Kulinarisch und kulturell laden wir zu einer Entdeckungsreise durch verschiedene Länder ein.

Hier finden ihr unsere Einladung als PDF  alt

 
Jugendwerk-Radio.de