Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Neuwahlen des Landesjugendwerksvorstandes am 18.August 2012. PDF Drucken E-Mail

Der Vorstand ist tot - es lebe der Vorstand!

So hieß es jedenfalls am 18. August 2012 beim Landesjugendwerk der AWO.

Zu Beginn stand ein umfangreicher Organisationsaufwand zur Mitgliederversammlung am 30. Juni 2012 auf dem Programm, zu der die Delegierten zur Landeskonferenz gewählt werden sollten, die sich aus den Direktmitgliedern des LJWs sowie den AWO-Mitgliedern zwischen 7 und 30 Jahren zusammensetzen.

So wurden zahlreiche Schriftstücke aufgesetzt, über 1000 Einladungen versendet, 150 Tagungsunterlagen gedruckt, zahlreiche Getränke und Essen bestellt und und und.

Trotz des erheblichen organisationalen Aufwandes konnte nur eine relativ ernüchternde Zahl interessierter Jugendwerker und Gäste auf dem Gelände in Ludweiler begrüßt werden, sodass insgesamt knapp 20 Personen- inklusive Gäste-  an der Mitgliederversammlung teilgenommen haben.

Dennoch erfolgte nach dem offiziellen Ablauf der Wahlen eine kleine und gemütliche Feier mit allen Anwesenden und Freunden des Jugendwerks zur Livemusik.

Am 18. August 2012 fand schließlich die Landeskonferenz des Landesjugendwerkes statt, die ebenso auf dem Gelände in Ludweiler durchgeführt wurde.

Hierzu erfolgte eine rege Teilnahme, sodass 23 der 30 eingeladenen Delegierten von ihrem Partizipationsrecht Gebrauch machten.

Neben den 5 Direktmitgliedern konnten somit 4 Vertreter des KJW St. Wendel, 3 Vertreter des KJW Saarpfalz, 2 Vertreter des KJW Saarbrücken Stadt, 1 Vertreter der Mädchengruppe Hemmersdorf sowie 8 von 9 Vorstandsmitgliedern des alten Vorstandes begrüßt werden.

Weiterhin wurden Gäste aus dem Bundesjugendwerk (Matthias Tacke-Schneider, Jessica Dubielzig, Anna Pfeiffer), aus den Kreisverbänden (Waltraud Trautwein, Heidrun Möller) sowie die Landesgeschäftsführerin des Landesverbandes der AWO, Frau Ohliger,  willkommen geheißen. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende des AWO Landesverbands, Marcel Dubois, übernahm mit Jessica Dubielzig aus dem BJW die Konferenzleitung.

Nachdem schließlich der alte Vorstand entlastet und alle eingereichten Anträge erfolgreich angenommen wurden, konnten die Wahlen des neuen Vorstandes beginnen, der sich letztendlich aus folgenden Personen zusammensetzt:

Vorsitzender: Stefan Schadick
Stellvertretende Vorsitzende: Christian Albrech, Human Hassanzadeh
Beisitzer: Ramona Köcher, Sebastian Schömer, Laura Luck, Thorsten Spingler, Georges Spingler, Arthur Gerlach, Saskia Biehl, David Brachmann
Beratende Mitglieder: Joel Friedrich, Dennis Weisenseel, Larissa Fischer, Anne Jost, Lukas Speicher
Revisoren: Chris Bischof, Emanuel Steigerwald, Andreas Born

Nach Beenden des offiziellen Teils von Antragstellungen und Wahlen konnte auf der After-Wahl-Party in der Jugendwerksbar gefeiert werden.

Dem aktuellen Vorstand die besten Wünsche und eine erfolgreiche Legislaturperiode!

Es lebe der Vorstand!

 
Jugendwerk-Radio.de