Neu hier? Registriere Dich kostenlos per "Registrierung"
Anmelden
Teamfindung PDF Drucken E-Mail

In diesem Seminar das jedes Jahr vor den Ferienfreizeiten stattfindet, werden die Teams für die Ferienfreizeiten festgelegt und es können Wünsche für eine oder mehrere Ferienfreizeit(en) geäußert werden, an denen man gerne die Kinder betreuen möchte.

alt

Das Jugendwerk gibt ledeglich einige Rahmenbedingungen vor, damit die Ferienfreizeiten sicher und qualitativ hochwertig gestaltet und betreut werden können. So müssen in den Freizeiten im Ausland alle Betreuer mindestens 18 Jahre alt sein, ebenso wie in den Freizeiten hierzulande mindestens ein volljähriger Betreuer im Team sein muss. Zudem achtet das Jugendwerk auf eine ausgewogene Mischung zwischen männlichen und weiblichen BetreuernInnen, ebenso wie auf eine Mischung aus erfahrenen und unerfahrenen Betreuern geachtet wird.

Das AK Schulungsteam das alle angehenden Betreuer kennen gelernt hat, das deren Stäreken und Schwächen kennt, wird in die Teamfindung eingreifen, wenn ein Team aus Erfahrung nicht funktionieren würde, so wie es sich finden will.

 
Jugendwerk-Radio.de